Infos
    
Freunde des klassischen Jazztrios kamen mit dem „Johannes Ambrosius Trio“ voll auf ihre Kosten. Angeführt von Bandleader Johannes Ambrosius zollte das Ensemble den Meistern des Jazz seinen Tribut. Die schwarzen und weißen Tasten standen hier im Zentrum der Aufmerksamkeit, der lyrische Stil von Ambrosius durchzog das komplette Set des Trios. Dass sich der Mann am Klavier so gut präsentieren konnte, lag natürlich auch an der zuverlässigen Rhythmus-Sektion, bestehend aus Stefan Balogh (Kontrabass) und Volker Wengert (Schlagzeug). Hier wurde munter geswingt oder ein dezentes, luftiges Fundament für getragene Balladen bereitet.
Wormser Zeitung 31.03.2014


Die anschließenden Jazz-Piano-Improvisationen von Johannes Ambrosius erinnerten an Keith Jarrett, entlocken dem Publikum ein gehauchtes „Schön!“ und ließen aufatmen. Tosender Applaus war allen Künstlern gewiss.
Wormser Zeitung 17.09.2014